Über mich - mein Weg zum Yoga


Namasté ihr Lieben,

ich freue mich, dass ihr auf meiner Seite seid und euch für meine Arbeit interessiert. 
Ich bin Romy, studierte Biologin, Yogalehrerin, Aromatherapeutin und Gesundheits-Coach.

Schon mit Beginn meines Studiums in Biologie interessierte ich mich für die Vorgänge und Mechanismen unseres Lebens. Ich bin ein neugieriger Mensch und wollte immer verstehen wie verschiedene Mechanismen funktionieren und wirken.

So war es auch im Yoga. Ich war begeistert davon wie ich durch konzentrierte Bewegung und Atmung meinen Geist und meine Gedanken beruhigen konnte. Auch hier wollte ich mehr wissen und verstehen, was es mit mir macht, warum man sich nach einer Yogastunde einfach immer besser fühlt. Somit entschied ich mich 2022 dazu, die Basisausbildung (200h) zur Yogalehrerin in der Yogibar Akademie in Berlin zu absolvieren. Das war die beste Entscheidung die ich habe treffen können. Denn Yoga besteht nicht nur aus der körperlichen Praxis, den Asanas, es ist so viel mehr. Es ist eine Lebenseinstellung. Yoga gibt dir Energie und Kraft. Leichtigkeit und Gelassenheit. 

Während der Ausbildung entdeckte ich absolute Freude dabei Yoga selbst zu unterrichten. Das was Yoga mir gibt, möchte ich weitergeben. Es ist das schönste Geschenk Yoga unterrichten zu dürfen. In meinen Yogastunden möchte ich achtsame und kraftvolle Bewegungen mit Leichtigkeit und Gelassenheit verbinden. Wir fließen durch sanfte und ruhige Sequenzen und verbinden jede Bewegung mit unserem Atem. Wir fokussieren uns auf das Hier und jetzt und kommen in Verbindung mit uns selbst. 

Ich freu mich auf euch! 

Namaste 🙏 

Mein Werdegang

  • Biologie Studium, Uni Leipzig & FU Berlin (2021)
  • 200 h Yogalehrer*innen Ausbildung bei Helen Meyer, Yogibar Akademie (2023)
  • Ausbildung Aromatherapie 

      Wolfühlkurse (2023)

  • Ausbildung Gesundheits-Coach

      Berger-Bildungs-Institut (2023)

  • Pranayama Weiterbildung für Yogalehrer*innen bei Cécile Guyomard, Yoga ist Berlin (2023)
  • 300 h Yogaleher*innen Weiterbildung

       bei Helen Meyer u.a., Yogibar 
       Akademie (2024)

  • Alchemy Crystal Bowl Sound Training

      bei Irina Sterna, Alchemy Sound Studio
      München (2024)